TechStage
Suche

Ein Angebot von

LG Electronics stellt das „OPTIMUS Vu“ offiziell vor

29
von Bestboyz Signet  // 

Das LG OPTIMUS Vu haben wir schon des Öfteren gesehen – jetzt wurde es offiziell bestätigt.

Das LG OPTIMUS Vu haben wir schon des Öfteren gesehen --- jetzt wurde es offiziell bestätigt.
Das LG OPTIMUS Vu haben wir schon des Öfteren gesehen --- jetzt wurde es offiziell bestätigt.

Den Konkurrenten zum Samsung Galaxy Note haben wir jetzt schon ein paar mal sehen dürfen, ohne dass das Gerät offiziell bestätigt wurde. Das hauseigene Blog von LG hat das OPTIMUS Vu nun offiziell bestätigt. Der Displayriese kommt dabei in einem relativ schlichten Design daher und arbeitet auf einem Größenverhältnis von 4:3. Das Display soll gut mit Sonnenlicht zurecht kommen. Großes dürfe man zum Mobile World Congress erwarten, so zumindest LG.

Das erste LTE-Phone von LG Electronics arbeitet mit einem 1.5GHz Dual-Core Prozessor, einer 8-Megapixel primär und einer 1.3-MP Frontkamera sowie einem IPS-Display. Derzeit läuft das Gerät wohl noch mit Android OS Gingerbread, aber es wird in baldiger Zeit ein Upgrade auf Ice Cream Sandwich geben. Ein besonderes Bonbon: Das LG OPTIMUS Vu ist lediglich 8,5mm dick. 8 Gigabyte interner Speicher, NFC und einen Stylus gibt es ebenfalls dazu. Näheres wird es dann auf dem MWC geben.

Das Phone ist schick, keine Frage, aber ein doch sehr offensichtlicher Abklatsch vom Samsung Galaxy Note und damit in meinen Augen wenig innovativ. Aber gut, was spricht auch dagegen, bewährte Wege zu beschreiten? Oder?

[Quelle: LG Electronics]

Anzeige
29

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige