TechStage
Suche

Ein Angebot von

Könnte es ein mit Apple-Händen gemachtes Facebook-Phone geben?

21
von Bestboyz Signet  // 

Wird es ein Facebook-Phone geben, das von Apple-Entwicklern konzeptioniert wurde?

Facebook
Facebook

Das Facebook-Phone ist auch noch eine Sache, das wie ein Gespenst durch das Internet flattert. Immer mal wieder wird es aufgehoben, wieder fallen gelassen, ohne dass je etwas konkretes bekannt würde. Wir kennen das HTC ChaCha, das Salsa vom selben Unternehmen und beide Geräte waren mit einer Facebook-Taste ausgestattet – wird Mark Zuckerberg tatsächlich noch eins drauf setzen?

Tatsächlich behaupten die neusten Gerüchte, dass das Unternehmen sich mit ehemaligen Entwicklern von Apple zusammen gesetzt hat, um ein Telefon von und für Facebook herzustellen. Das wäre eine ziemliche Bombe, die da hoch gehen könnte, würden wir in einiger Zeit ein aus Apple und Facebook fusioniertes Gerät sehen, oder?

Facebook stünde als alleiniges Unternehmen vor einem Mammut-Projekt, sollte es sich an die Konzeptionierung eines Smartphones wagen – so ganz ohne Erfahrung dürfte es nicht ganz einfach sein, gleich ein starkes Telefon zu verbauen. Insofern wäre es tatsächlich ein kluger Schachzug, könnte Facebook sich mit anderen, erfahrenen Unternehmen in der Hinsicht zusammen tun. Manch mutige Zungen flüstern gar was von Research In Motion. HTC ist auch mit im Topf, aber das ist auch weniger verwunderlich, haben wir ja bereits einige Facebook-Versuche des Unternehmens gesehen.

Facebook und Apple in einem - wie gefiele Euch das?

[Quelle: The New York Times]

Anzeige
21

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige