TechStage
Suche

Ein Angebot von

Instagram wurde in 22 Tagen 10 Millionen mal von Android-Usern heruntergeladen

11
von Bestboyz Signet  // 

Und der Hype geht weiter.

Instagram für Android OS ist jetzt im Google Play Store verfügbar
Instagram für Android OS ist jetzt im Google Play Store verfügbar

Instagram war zuerst nur iPhone-Usern vorbehalten, schließlich wurde die Applikation auch für Android OS gelauncht und mittlerweile hat Facebook die Foto-Community für rund eine Milliarde US-Dollar  (Euro-Kurs) aufgekauft. Der kostspielige Preis ist auch kein Wunder: In nur zweiundzwanzig Tagen wurde die App für Android OS rund zehn Millionen mal heruntergeladen, insgesammt werden 47 Millionen Nutzer von beiden Betriebssystemen verzeichnet.

Die App musste lediglich einen Tag im Play Store zur Verfügung stehen, um eine Million mal von Usern installiert zu werden. Ich finde das wirklich sehr beeindruckend und zolle den Programmieren Respekt für die gute Idee, die sie da gehabt haben. Viele User haben allerdings ein Problem mit dem Aufkaufen durch Facebook und boykottieren die App deshalb mittlerweile – was den Erfolg keineswegs bremst.

Falls Ihr noch nicht Instagram kennt, hier geht's zum Download: Instagram für Android OS

[Über: The Next Web]

11

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige