TechStage
Suche

Ein Angebot von

Instagram: 50 Millionen mal aus dem Google Play Store heruntergeladen

12  
von Bestboyz Signet  // 

Erfolg von Instagram reißt nicht ab: App für das Soziale Fotonetzwerk wurde mehr als 50.000.000 mal heruntergeladen

Erinnert Ihr Euch noch an den Launch des iOS-Pedanten für Android OS – Instagram? Instagram wird schon lange von iPhone-Besitzern gehyped. Mit der Applikation kann der Nutzer sein Leben in Bildern festhalten und mit allen Instagram-Nutzern dieser Welt teilen und sich mit ihnen vernetzen. Die Erfolgswelle schwappte auf Android OS über: Mittlerweile wurde das Programm fünfzig Millionen mal aus dem Google Play Store heruntergeladen. Seit April ist die Anzahl der aktiven Instagram-Anwender auf hundert Millionen gestiegen. Die App wird im Schnitt rund 250.000 mal am Tag heruntergeladen. Ganz schön harter Tobak, hmm?

Instagram wurde mittlerweile von Facebook für rund $1 Milliarde aufgekauft – seitdem sehen Facebook-Nutzer die Instagram-Aktivitäten ihrer Freunde, während Instagram-Bilder anderer Nutzer für Facebook liken können. Als die App für Android OS gelauncht wurde, protestierten etliche iPhone-Nutzer, betitelten die App als etwas bisher Elitäres, zu dem Android-User keinen Zugriff haben dürften. Gut, das meiste war ironisch und augenzwinkernd gemeint, aber dem Erfolg von Instagram hat dies keinen Abbruch getan – ganz im Gegenteil.

Nutzt Ihr Instagram?

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige