TechStage
Suche

Ein Angebot von

ICONIA W3: Acer zeigt erstes 8,1-Zoll Tablet mit Windows 8

28
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+

Morgen startet die COMPUTEX 2013 in Taiwan – Computerhersteller wie Acer zeigen auf ihren Keynotes schon heute neue Produkte. Das erst kürzlich geleakte 8-Zoll Tablet ist heute offiziell: Acer hat das weltweit erste Windows 8-Tablet mit einem 8,1-Zoll großen Display enthüllt. Das ICONIA W3 löst mit WXGA-Auflösung (= 1.280x800 Pixel) auf und wird von einem Intel ATOM Z2760 Dual-Core Prozessor betrieben. Der Onboard-Speicher bietet 32GB – lässt sich jedoch per microSDXC-Karte um 64GB erweitern.

Acer ICONIA W3
Acer ICONIA W3

Das 11,5mm dünne und knapp 500g schwere Tablet kann mit einer zusätzlich erwerbaren Tastatur horizontal hingestellt und genutzt werden. Das ICONIA W3 kann Bluetooth 4.0, besitzt eine Kamera auf der vorderen als auch hinteren Seite. microUSB und microHDMI sind ebenfalls vorhanden. Eine genauere Verfügbarkeit wurde bisher nicht bekanntgeben. Für 379€ wird man es ab kommenden Dienstag vorbestellen können.

Eine temporäre Monopolstellung für Acer, bis der Rest nach kommt...

28

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige