TechStage
Suche

Ein Angebot von

HUAWEI-Studie: 76% der Deutschen empfinden China als Bedrohung

27  
von Bestboyz Signet  // 

HUAWEI Technologies veröffentlicht Studie über Stimmungsbild der Deutschen über China beziehungsweise der Chinesen über Deutschland.

Offenbar sieht sich HUAWEI als führendes chinesisches Technologie Unternehmen Chinas als einen wichtigen Mittelsmann zwischen Deutschland und China. 45% der Deutschen sehen China also als eine wirtschaftliche Bereicherung für den Rest der Welt an, aber noch mehr ortsansässige Menschen, nämlich ganze 75%, empfinden das Land als eine Bedrohung.

Dass die kulturellen Unterschiede noch sehr hoch sind, zeigen die 65% der Befragten, die sich darin einige sind, dass sie China aufgrund eben jener Unterschiede nicht verstehen könnten. Deutschland hingegen genießt hohe Anerkennung in den asiatischen Gefilden – ganze 76% der chinesischen Studienteilnehmer haben Deutschland in allen Punkten positiv bewertet.

HUAWEI ist in Deutschland das größte chinesische Unternehmen und empfindet es daher als gesellschaftliche Verantwortung, das Kennenlernen und Näherkommen beider Nationen intensiver zu initiieren. Die vollständige Studie findet Ihr als PDF-Dokument unter: huawei-studie.de.

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige