TechStage
Suche

Ein Angebot von

HTC eröffnet europaweit ersten Shop-in-Shop im SATURN in Hamburg

55
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+

Im weltweit größtem SATURN-Markt beginnt HTC mit seinen ersten eigenen Shop. 

Taiwans Top-Smartphone-Hersteller HTC besitzt seit gestern seinen ersten eigenen Shop in Deutschland. Dabei kooperiert die HTC Germany GmbH mit dem SATURN-Flagship Store in Hamburg und betreibt gemeinsam ein Shop-in-Shop. Das Ladengeschäft befindet sich in der Hamburger Mönckebergstraße – eine sehr wichtige Einkaufsstraße der Hansestadt. „Neben C&A, Peek & Cloppenburg und H&M gehören wir hier zu den großen Playern“ – erklärte uns im Gespräch Wolfgang Tengler, einer der zwei Geschäftsführer der Saturn Electro-Handelsges. mbH Hamburg.

In Europa gibt es 238 SATURN-Märkte – allein 150 davon stehen in Deutschland. Mit einer Fläche von mehr als 18.000 Quadratmetern ist es nicht nur der größte SATURN-Markt, sondern auch der weltweit größte Elektrofachmarkt. Auf sechs Etagen arbeiten 447 Mitarbeiter und verkaufen Elektrohaushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, CDs und DVDs, Neue Medien (Bürokommunikation, Telekommunikation, Computerhardware, Software), Foto und Zubehör.

Zurück zu dem Laden im Laden von HTC Germany: Die Optik des Geschäfts wurde von der englischen Agentur Missouri entwickelt, um den Kunden ein emotionales Markenerlebnis zu bieten. Dominierende Stilelemente des Shops sind helle Holztische und automatische Displays – „Dispenser“ –, auf denen aktuelle HTC-Smartphones und -Zubehörprodukte vorgeführt werden. Ein Audio-Erlebnis verspricht die Beats by Dr. Dre Soundbar, in der die Kopfhörer mit HTC-Smartphones ausprobiert werden können. Neben den aktuellen Geräten wie One

S

, One

X

, One X+, Desire X, Windows Phone 8X by HTC, Windows Phone 8S by HTC, kann man auf einem 32-Zoll großen Fernseher HTC HD Media Link austesten.

Der Kunde wird entweder von den geschulten HTC-Mitarbeitern oder von einem digitalen Verkaufsberater begrüßt. Dieser reagiert über einen Sensor auf Bewegungen. Für den Assistenten hat der Hersteller zehn kurze Videos, in denen die wichtigsten Hauptmerkmale präsentiert werden, produziert. Demonstriert werden die „How-to-Videos“ von jungen Schauspielern.

„Die Kontakte einer Marke mit den Menschen werden vielfältiger, auch flüchtiger. Damit sie trotzdem funktionieren, müssen Marken wie HTC über alle Touchpoints hinweg ständig neu und facettenreich, aber auch stringent inszeniert werden. Denn statische Marken werden schnell langweilig, damit übersehen und vergessen“, erklärt Martin Kang, Head of Marketing der Region Deutschland, Österreich und Schweiz bei HTC. „Mit dem innovativen Shop-in-Shop-Konzept vermittelt HTC ein schlüssiges Markenerlebnis von der Werbung, über PR, Web und Soziale Netzwerke bis hin zum PoS.“

Neben dem Verkauf und Kundenservice will HTC in seinen Shops regelmäßig Sonderaktionen in Rahmen der Einführung neuer Produkte oder zu speziellen Anlässen veranstalten. Zudem werden auch Trainings angeboten. Auf die Frage, wann und wo man weitere Shops von HTC sehen werde, konnte Nina Bunjevac, Marketing Managerin von HTC keine Antwort geben.

Anschrift des HTC Shop-in-Shops

Saturn Electro-Handelsges. mbH Hamburg c/o HTC Germany GmbH Mönckebergstraße 1 20095 Hamburg Germany Telefon: 0049-40-309580

Anzeige
55

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige