TechStage
Suche

Ein Angebot von

Google Keep: Notizen-App für Android OS veröffentlicht

7
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+

Bereits im Vorfeld gab es Hinweise aus einem eigenen Notizen-Dienst von Google: Gestern Abend wurde dann die Notizen-Applikation Google Keep für Android OS veröffentlicht. Abrufen kann man seine Sachen aber auch über Google Drive (Link), denn Google Keep ist ein Bestandteil dessen. Die Funktion ist klar: Alle Inhalte werden in der Cloud synchronisiert und von überall verfügbar gemacht, ähnlich wie bei Evernote.

Was kann alles Google Keep?

  • Text (Notizen)
  • Sprachnotizen sowie Gesprochenes (Erinnerungen)
  • Bilder (Fotos o.ä)
  • To-Do-Listen (Einkaufslisten)

Den Notizen kann man zudem verschiedene Farben verpassen – so lässt sich es optisch unterschieden. Die Applikation ist kompatibel ab Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich, es gibt ein Widget und ab OS 4.2 Jelly Bean gibt es sogar ein Widget für die Display-Sperre. Google Keep für iPhone wurde nicht annonciert, aber wir schließen es nicht aus.

Hier herunterladen: Google Keep für Android OS.

7

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige