TechStage
Suche

Ein Angebot von

Google Indoor Maps ab sofort in Deutschland verfügbar

12
von Bestboyz Signet  //  Twitter Google+

Google bringt die nächste hilfreiche Funktion nach Deutschland: Die Indoor Maps. Es handelt sich hierbei, wie der Name schon vermuten lässt, um Innenraumkarten.

Man gelangt in die Gebäude in dem man schlichtweg hineinzoomt. Rechts erscheint dann eine Leiste in der man das anzuzeigende Stockwerk wählen kann. Bisher gibt es eine Handvoll der Indoor Maps, wie dem Deutschen Museum, Kaufhäuser in den großen Städten, wie Berlin (KaDeWe), Hamburg (Alsterhaus) und München (Pollinger). Drei deutsche Flughäfen sind zum Start auch dabei. Eine Liste der bisher verfügbaren Orte findet Ihr hier. Indoor Maps ist für jedes Android Smartphone in der Google Maps-App verfügbar.

Eine sehr nützliche Funktion, wie ich finde. Ich denke  Google wird fleißig Partner finden und viele Indoor Maps ausbauen.

[Quelle: Google]

Anzeige
12

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige