TechStage
Suche

Ein Angebot von

Gerücht: Microsoft mit eigenem Smartphone?

12  
von Bestboyz Signet  // 

Die letzten Tage geisterten hier und da Gerüchte durch die Welt nach denen Microsoft ein eigenes Smartphone mit Windows Phone OS 8 plane. Dieses soll unter dem Label „Surface“ herauskommen, wie auch schon die Microsoft Tablets Surface für RT und Surface Pro für Win 8 Pro. Noch dazu sollte es schon dieses Jahr soweit sein.

Wie The Verge nun aus mehreren gut informierten Quellen erfahren hat, soll es tatsächlich Pläne für ein solches Smartphone geben. Jedoch soll dieses wohl nicht mehr 2012 erscheinen, sondern es handelt sich dabei eher um eine Art „Plan B“. Microsoft selbst äußert sich eher ausweichend und sagt, dass man Vertrauen in seine Hardware-Partner habe und mit ihnen Windows Phone OS 8 auf den Markt bringen möchte.

Auf der anderen Seite dürften die bisherigen Lumia-Verkäufe die Erwartungen, weder bei Nokia noch bei Microsoft sonderlich befriedigt haben. Außerdem überraschte Microsoft schon mit den Surface-Tablets und auch Microsoft-CEO Steve Ballmer hatte schon vor einiger Zeit angekündigt Microsoft mehr und mehr zu einer Soft- und Hardware Firma zu machen. Auch hatte man schon im Jahr 2010 mit den „KIN“-Geräten einen ersten Versuch im Smartphone-Markt gestartet, wenn gleich dieser völlig scheiterte.

Auf der anderen Seite würde man seinen wichtigen Partnern Konkurrenz machen.

Was glaubt Ihr? Microsoft mit eigenem Smartphone, trotz der Gefahr sich gegen die eigenen Partner zu stellen?

[Quelle: The Verge]

Anzeige
12  

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige