TechStage
Suche

Ein Angebot von

Flachstes Smartphone im Hands-on: Alcatel One Touch Idol Ultra

von  //  Twitter Google+

Heimlich schnappen sich die Franzosen den Rekord für das flachste Smartphone der Welt. Okay, es ist wirklich kein dramatischer Sprung nach vorne, aber mit einer Bauhöhe von knapp 6,5 Millimetern unterbietet das Alcatel One Touch Idol Ultra Modelle wie das ZTE Grand S LTE (6,9 Millimeter) minimal.

Der Preis für die flache Bauform ist freilich wenig Platz für Innereien. Während das ZTE Grand S mit aktueller Oberklasse-Ausstattung daherkommt, gibt's beim Alcatel ein 720p-AMOLED- statt Full-HD-Display, Dual-Core- statt Quad-Core-CPU und 1825 mAh Akku-Kapazität. Schlecht ist das natürlich nicht – und damit könnte das Idol Ultra ganz interessant sein, wenn es denn nach Deutschland kommt.

Einen genauen Blick auf das Gerät und unseren Eindruck von Haptik und Qualität zeigt das folgende Video.

Anzeige
0  

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige