TechStage
Suche

Ein Angebot von

Facebook Messenger für Android: Chatten ohne ein Facebook-Konto

19
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+

Mit dem Facebook Messenger für Android kann man ab heute auch ohne ein Facebook-Konto chatten, gab das Soziale Netzwerk am Dienstagmittag auf seiner Nachrichtenseite bekannt. Für die Anmeldung wird ein Name und die Handynummer benötigt. Mit dieser wird der Vorgang verifiziert und das Adressbuch nach verfügbaren Kontakten durchsucht. Nicht nur Texte, sondern auch Fotos lassen sich mühelos senden.

Im Grunde arbeitet der Messenger jetzt genau wie WhatsApp. Mit diesem Schritt sinkt irgendwo auch die Hemmschwelle für Einige, die zuvor den Messenger nicht genutzt haben, weil ein Facebook-Konto erforderlich war.

Im Laufe des Tages soll die App Facebook Messenger für Android aktualisiert werden. Die Messenger-Konten sollen über die nächsten Wochen freigeschaltet werden, so Facebook.

Hier herunterladen: Facebook Messenger für Android.

Anzeige
19

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige