TechStage
Suche

Ein Angebot von

Facebook App-Zentrum ist nun auch in Deutschland verfügbar

5  
von Bestboyz Signet  // 

Deutsches Facebook App-Zentrum hat seine Pforten geöffnet.

Facebook App-Zentrum
Facebook App-Zentrum

Facebook hat schon länger ein eigenes Zentrum für Applikationen eröffnet. Bisher galt das allerdings nur für den amerikanischen Raum, mittlerweile hat aber auch Deutschland jene Tore geöffnet. Das Zentrum unterscheidet zwischen Applikationen für Deine Chronik und für's Handy, sprich Smartphone. Alle dort dargebotenen Programme bieten eine Facebook-Unterstützung und stellen eine gut sortierte Auswahl – angeblich – besonders gelungener Applikationen dar.

Zudem soll der Fokus auf deutsche App-Entwickler liegen, um lokal angesiedelte Developer zu unterstützen. Man kann sich Apps auf's Handy schicken lassen – was bei mir leider überhaupt nicht geklappt hat. Ansonsten lassen sich Programme aber auch über den Browser beziehungsweise die Facebook eigene Chronik öffnen und verwenden.

Das App-Zentrum soll eine besondere Palette im riesigen Spektrum des App Angebots darstellen. Einen echten Mehrwert habe ich bisher noch nicht gefunden, aber vielleicht wisst Ihr das ausschlaggebende Argument, weshalb man das Facebook App-Zentrum benutzen sollte?

Anzeige
5  

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige