TechStage
Suche

Ein Angebot von

Erste Smartphones mit Windows Phone 8 kommen von HTC, HUAWEI Device, Nokia und Samsung Electronics

17
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+

Im Herbst ist es soweit. Dann erscheint das heute offiziell vorgestellte Microsoft Windows Phone OS 8. Das Betriebssystem unterstützt eine neue Hardware-Generation – eine, die man seit Mitte 2011 aus der Android OS-Welt kennt. Hand auf‘s Herz: Fairerweise muss man sagen, dass diese bisher für Windows Phone OS auch nicht notwendig war. Wie dem auch sei, die neuen Maschinen werden ein hochauflösendes Display, einen Dual-Core Prozessor und mehr RAM haben. Wie damals bei Windows Phone OS 7, hat sich Microsoft erneut für QUALCOMMs Halbleiterarchitektur entschieden. Für die ersten Geräte mit Windows Phone OS 8, wurden vier Hersteller ausgewählt: Nokia, HUAWEI Device, Samsung Electronics und HTC.

Andere Hersteller wie Acer und ZTE bekommen Windows Phone 8 mit der Zeit.

17

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige