TechStage
Suche

Ein Angebot von

Displayglas: Corning kündigt Gorilla Glass 3 an

43  
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+

Das dreimal stärkere Gorilla Glass 3 wird auf der CES 2013 ausgestellt.

Vor knapp einem Jahr war es das Gorilla Glass 2, das auf der CES 2012 präsentiert wurde. Das P720 OPTIMUS Max 3D von LG Electronics gehörte zu den ersten Geräten, die das brandneue Displayglas integrierten. Ein Jahr ist vergangen und hier kommt etwas Neues: Gorilla Glass 3. Es ist der Nachfolger, wie der New Yorker Glashersteller Corning, Inc. es bekannt gibt. Gorilla Glass 3 ist härter; dreimal resistenter gegen Kratzer. Darüber hinaus wurde die molekulare Struktur des Glases verbessert: Eine eigene Technologie namens „Native Damage Resistance“ – die Jungs sagen auch „NDR“ – sorgt dafür, dass die Sichtbarkeit von Kratzern um bis zu 40% reduziert wird. Außerdem wurde die Stärke der Festigkeit um bis zu 50% gesteigert.

Das sind auch schon alle Details, die Corning nennt. Das Gorilla Glass der dritten Generation wird auf der Consumer Electronics Show 2013 ausgestellt sein. Wir werden uns das Displayglas für Smartphones und Tablets anschauen...

Anzeige
43  

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige