TechStage
Suche

Ein Angebot von

Das neue iPad kann kein FaceTime über LTE

10
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+
Apple FaceTime
Apple FaceTime

Die Überschrift sagt bereits alles: Obwohl das neue iPad schnelle Download- und Upload-Geschwindigkeiten mit HSPA+ und LTE hat, kann es darüber kein FaceTime. Versucht man FaceTime über das LTE-Netz zu benutzen, dann erscheint die Fehlermeldung: „FaceTime fehlgeschlagen – Stellen Sie für FaceTime eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her.“

Wir erinnern uns, als Steve Jobs damals FaceTime auf dem iPhone 4 eingeführt hat, sagte er unter anderem: „FaceTime wird 2010 nur über WiFi arbeiten. Wir müssen etwas mit den Netzanbieter arbeiten, um es für die Zukunft vorzubereiten“.

Seitdem gibt es keine Neuigkeiten. Die Erfahrung hat uns jedoch gezeigt, dass FaceTime selbst über normales HSPA-Netz (ermöglicht über Hotspot) hervorragend klappt.

Wie oft nutzt Ihr FaceTime? Oder vielleicht etwas ähnliches?

[Quelle: The Verge]

Anzeige
10

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige