TechStage
Suche

Ein Angebot von

Das Xperia GX kommt mit einer 13-Megapixel Kamera und zeigt einen ersten Eindruck auf Testfotos

von Bestboyz Signet  // 

Erste Testfotos vom Sony Xperia GX sind aufgetaucht.

Die Kamera in einem Smartphone ist vielleicht kein K.O.-Kriterium, aber sie ist dennoch ein interessantes und nützliches Gimmick, denn allgemein werden doch viel mehr Bilder geschossen, seitdem wir eine alltagstaugliche Kamera in unseren Smartphones täglich in unseren Hosentaschen mit uns herum tragen, oder? Sony beziehungsweise früher noch Sony Ericsson, hat da immer sehr passable Ergebnisse erzielt und war einst sogar ein Pionier auf diesem Gebiet, als das Unternehmen ein Handy mit einer integrierten cybershot-Kamera präsentierte.

Heute muss Sony sich gegen die HTC One-Serie oder dem kommenden Nokia PureView 808 — zumindest auf der Ebene der Kameratechnologie — behaupten. Das Sony Xperia S hat eine beeindruckende 12-Megapixel Kamera, gesprochen wird derzeit aber nur über die Kamera des HTC OneX, das zwar „nur“ 8-Megapixel, dafür aber eine große Blende aufweist, die für überragende Schnappschüsse verantwortlich ist.

Megapixel bedeuten also nicht sehr viel, wenn der Rest der Technik (Optik, Sensor, Blende, Software) nicht stimmt. Das Xperia GX kommt mit einer dreizehn Megapixel Kamera und da stellt sich natürlich die Frage, wie gut 13-Megapixel in Sonys Kamera wirklich sind. Zwei Testfotos kursieren nun im Internet, die mit dem GX aufgenommen worden sind und einen Eindruck vermitteln. Zwar nur einen kleinen, denn ich finde die beiden Fotos nicht wirklich aussagekräftig, aber immerhin überhaupt einen.

Generell finde ich super, dass die Weiterentwicklung der mobilen Kameratechnologie endlich wieder weiter geht, die schien zumindest beim mobilen Betriebssystem Android OS eine kleine Weile zu stagnieren. Das Xperia arc sorgte zwar für frischen Wind in der Richtung, aber richtig interessant ist es doch erst jetzt mit der One-Serie geworden.

Was meint Ihr: Wird Sony HTC in Sachen Kameras mit dem Xperia GX wieder aufholen?

[Quelle: pocketnow.com]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige