TechStage
Suche

Ein Angebot von

Das Wachstum von MHL-Anschlüssen ist größer als der von USB 3.0

12  
von Bestboyz Signet  // 

Mehr als 100 Millionen verkaufter Mobile High Definition Link-Geräte im Jahre 2012.

MHL
MHL

MHL ist der platzsparende HDMI-Anschluss – kleiner, kompakter, smarter. Tim Wong, Präsident der MHL LLC, ist stolz zu verkünden, dass im Jahre 2012 mehr als 100 Millionen Devices mit einem MHL-Standard über die Ladenfläche gingen. Kurzer Rückblick: Vor zwei Jahren, im Juni 2010, wurde MHL offiziell vorgestellt. Seitdem wurden 100 Lizenzen in Betrieb genommen und die Zahl wächst stetig weiter.

Samsung Electronics hat einen LCD TV in seinem Portfolio, der einen MHL-Ausgang besitzt. Mit diesem kann man via microUSB-Kabel beispielsweise ein Smartphone anschließen, um sich auf dem großen Bildschirm Videos und Fotos anschauen zu können. Die Ausbreitung von MHL sei derzeit größer, als die der USB 3.0 Devices, so Wong. Konkrete Vergleichszahlen wurden nicht offenbart.

Produkte wie das HTC Sensation oder Samsung GT-I9100 Galaxy SII haben MHL erst richtig bekannt gemacht. Heute ist fast jedes High End-Smartphone von HTC, Samsung und LG Electronics mit dem Anschluss ausgestattet.

Habt Ihr ein MHL-fähiges Smartphone – wie war Eure Erfahrung?

[Quellen: MHL, LLC; DIGITIMES]

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige