TechStage
Suche

Ein Angebot von

CES: Huawei zeigt Ascend W1 mit 4 Zoll und Windows Phone 8

0
von  //  Google+

Bild: Huawei

Für die gestrige Pressekonferenz war es wohl zu langweilig: Huawei zeigt (wie ja schon vermutet) doch noch ein Smartphone mit Windows Phone 8, das Ascend W1 mit 4-Zoll-Display. Es hat tatsächlich im Vergleich zu den gestern vorgestellten Android-Riesen mit 5-Zoll-Display und Vierkernprozessoren wenig zu bieten, weil es sich an die Microsoft-Vorgaben halten muss. Immerhin lockt der Preis, nur 219 Euro will Huawei haben; im April soll es hierzulande in Blau, Rot, Weiß und Schwarz erhältlich sein.

Der 1950 mAh starke Akku soll es "zum ausdauerndsten unter allen Smartphones seiner Klasse" machen, verspricht die Werbung – wir sind auf ein Testgerät gespannt, um euch zu sagen, ob Huawei tatsächlich die Klasse aller Windows-Phone-8-Geräte meint oder die mit 4-Zoll-Displays von ostasiatischen Herstellern, die mit "H" beginnen.

Die übrige Ausstattung gleicht der von anderen günstigen WP8-Telefonen: Zweikern-Prozessor von Qualcomm mit 1,2 GHz, nur 512 MByte RAM, enge 4 GByte Flash samt MicroSD-Slot, 5-MP-Kamera, Dualband-WLAN, HSPA+. Mit 120 Gramm ist es recht leicht.

Anzeige
0

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige