TechStage
Suche

Ein Angebot von

CES: Huawei Ascend P2 mit 5 Zoll großem Full-HD-Display?

von  //  Twitter Google+

Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas Anfang Januar wird der chinesische Hersteller Huawei neben einem Smartphone mit Windows Phone 8 sein neues Android-Topmodell vorstellen: ein Mobiltelefon mit 5-Zoll-Bildschirm. Das hat Kevin Ho, Chef der Smartphone-Abteilung, gegenüber TechStage bestätigt.

Dabei dürfte es sich um den Nachfolger des Ascend P1 handeln, der vermutlich Ascend P2 heißen dürfte. Wie Kamal von den BestBoyz vermutet, bekommt es ein Full-HD-Display. Für ein weiteres Huawei-Smartphone gilt diese hohe Auflösung schon als sicher.

Und zwar wird das ebenfalls unter Android laufende Ascend Mate wohl 1920 × 1080 Punkte auf seinem riesigen Display – 6,1 Zoll vermutlich, offiziell sagt Huawei "über 6 Zoll" – zeigen. Wir werden es aber nicht auf der CES sehen, sondern wohl erst Ende Februar als chinesische Flaggschiff auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress. Dann erst zeigt sich auch, ob es auch per Stift bedienbar ist und damit eine echte Konkurrenz für das Galaxy Note 2 von Samsung darstellt oder ob es wie das Ascent P1 (und vermutlich auch P2) nur auf Fingereingaben reagiert.

Kevin Ho von Huawei im Gespräch mit TechStage: 5-Zoll-Android und Windows Phone kommen zur CES.

TechStage ist sowohl auf der CES als auch auf dem MWC vor Ort und wird Euch live mit den neuesten Informationen versorgen.

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige