TechStage
Suche

Ein Angebot von

#CES | Hands-on: HUAWEI Ascend W1

13  
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+

Das Ascend Mate ist offiziell, genauso wie das Ascend D2. Hier kommt das dritte CES 2013-Gerät von HUAWEI Device: Es heißt Ascend W1 und ist des Herstellers erstes Windows Phone. Das vier Zoll große Ascend W1 ist ein komplett nacktes Windows Phone. – wie ein Nexus-Produkt von Google. Auf den Geräten, die man bei HUAWEI auf dem Stand sehen konnte, befand sich nichts Eigenes.

Das gut verarbeitete Gehäuse, das in vier Farben kommt, wirkt nicht billig. Die Rückseite ist angenehm gummiert und fühlt sich wertig an. Die etwas nach außen stehende 5-Megapixel Kamera – der „Buckel“ – stört kaum. Auf der oberen Seite wurde eine kleine LED platziert, die über Ereignisse informiert – das ist etwas, was man bei aktuellen Windows Phones kaum findet.

Der erste Eindruck war ein guter: Unter dem Strich gibt es ein buntes Mittelklasse-Gerät für wenig Geld, das man ab April kaufen kann.

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige