TechStage
Suche

Ein Angebot von

CES 2013: Cordcruncher - Kopfhörer ohne Kabelsalat für 25 Dollar

von  //  Facebook Twitter Google+

Kabelsalat – ein Phänomen, das jeder nur zu gut kennt. Mit einer schlauen Lösung will das US-Unternehmen Cordcruncher dafür sorgen, dass Knoten im Kabel ihrer Kopfhörer der Vergangenheit angehören.

Zugegeben: Die grüne Wurst des Cordcruncher-Kopfhörers erinnert an einen Schlangen-Luftballon, dem die Puste ausgegangen ist. Die Handhabung zum Ein- und Ausrollen ist aber genial. Ein kurzer Zug am Kabelende genügt – und die Ohrstöpsel lassen sich auf einen guten Meter herausziehen. Wer nicht an der Strippe, sondern an der Hülle zieht, faltet den Cordcruncher wieder zusammen.

Die Soundqualität der Teile ist leider nicht berauschend. Für Liebhaber von High-End-Musik dürften sie daher nichts sein. Jogger und andere, die draußen unterwegs ein paar Songs genießen wollen, bekommen aber für rund 25 Dollar solide Qualität geboten. Übrigens: Der Hersteller versendet auch nach Deutschland.

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige