TechStage
Suche

Ein Angebot von

Bericht: Surface-Phone mit High-End-Hardware

10
von  //  Twitter Google+

Neben den zwei High-End-Modellen Lumia 950 und Lumia 950 XL bringt Microsoft mit dem „Juggernaut“ angeblich noch ein Surface-Smartphone auf den Markt. Wie die beiden anderen Handys soll es hardwareseitig sehr gut ausgestattet sein.

Informationen der Seite WMPU zufolge wird Microsoft Ende 2015 oder Anfang 2016 ein Smartphone unter dem Surface-Label auf den Markt bringen, das bisher nur Tablets des Unternehmens vorbehalten war. Wie der Windows-Blog berichtet wird das Gerät intern als „Project Juggernaut Alpha“ geführt und aktuell mit der Preview-Version von Windows 10 Mobile getestet.

Die angeblichen technischen Daten des Surface-Phones lesen sich sehr vielversprechend. Das 5,5 Zoll große AMOLED-Panel soll 2560 × 1440 Pixel auflösen und von Gorilla Glass 4 geschützt sein. Als Prozessor soll ein Intel-Atom-X3-Chip mit 64-Bit-Architektur verbaut sein, das Handy wird es angeblich wahlweise mit 3 oder 4 GByte Arbeitsspeicher geben. Was den internen Speicher angeht, soll es das Gerät in Ausführungen mit 64 und 128 GByte geben – jeweils mit microSD-Slot zur Speichererweiterung.

Die Hauptkamera des Windows-Handys soll 21 Megapixel auflösen und mit PureView-Technologie und Carl-Zeiss-Linse daherkommen. Die Frontcam ist laut den vorliegenden Informationen mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet und löst 8 Megapixel auf. Das Surface-Handy steckt angeblich in einem Alu-Unibody-Gehäuse und lässt sich drahtlos aufladen. WMPU zufolge kommt beim Microsoft-Telefon ein USB-Typ-C-Anschluss zum Einsatz. Wie bei den Note-Geräten von Samsung oder den Surface-Pro-Tabs von Microsoft soll zum Device ein Stylus gehören.

Sollten die von WMPU veröffentlichten Informationen der Wahrheit entsprechen, stellt sich die Frage, welche Strategie Windows mit seinem High-End-Surface-Phone verfolgt. Gerüchteweise bringt das Unternehmen ja mit dem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL schon zwei hardwareseitig sehr gut ausgestattete Handys auf den Markt. Die offizielle Vorstellung soll im Oktober erfolgen, ab November sollen sie dann erhältlich sein.

WMPUPurported full specs of Surface Mobile phone "Juggernaut Alpha" leak
mobiFlip -- Juggernaut: Spezifikationen des Surface-Smartphone-Flaggschiffs von Microsoft

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige