TechStage
Suche

Ein Angebot von

Bericht: Lenovo arbeitet mit NVIDIA an umwandelbarem Windows RT-Tablet

von Bestboyz Signet  // 

Notebook und Tablet in einem: Chinas Lenovo Group Limited will Tegra-Prozessoren von NVIDIA Corp. für Windows RT-Geräte verwenden.

Das Konzept aus dem Hause Lenovo überzeugt: Das IdeaPad Yoga ist ein Tablet mit Windows 8, dessen Bildschirm sowie Tastatur beliebig hin und her gewendet und bewegt werden kann. So ist das Gerät je nach Bedürfnis ein Laptop oder aber ein Tablet. In der Vorschau, Anfang Januar auf der CES 2012, lief das Device noch mit eine Intel-Prozessor – das soll sich jetzt ändern:

Einige Quellen haben angegeben, dass NVIDIA Interesse an einem derartigen Gerät von Lenovo hat. So soll es bald ein Yoga-Produkt mit NVIDIAs neuester ARM Prozessor-Technologie und eben Windows RT geben. Aber auch weitere NVIDIA-Geräte sind geplant – ASUSTek soll ebenfalls Partner des geschätzten Halbleiter-Herstellers sein.

Mit von NVIDIA ausgestatteter Hardware könnte Winodws RT so kurz vor offiziellem Launch noch einen kleinen zusätzlichen Auftrieb bekommen – das Unternehmen ist in Sachen mobiler Technik etabliert und erfahren.

[Quelle: CBS Interactive]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige