TechStage
Suche

Ein Angebot von

Asus Zenfone 2 im Hands-on: Mittelklasse mit 4 GByte RAM

5
von  //  Facebook Twitter Google+

Asus hat auf der CES 2015 in Las Vegas ein neues Zenfone vorgestellt. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat die „2“ im Namen des Zenfone 2 nichts mit der Displaydiagonale zu tun: Der Bildschirm ist 5,5 Zoll groß. Dazu gibt es Full-HD-Auflösung, eine Quad-Core-CPU von Intel, bis zu 4 GByte RAM, eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit Dual-LED-Blitz sowie Android 5.0.

Als Preis für das Zenfone 2 hat Asus 199 Dollar genannt. Allerdings darf man das nicht eins zu eins für den deutschen Markt in Euro umrechnen. Hier dürften noch diverse Steuern und Gebühren hinzukommen – als Hausnummer für den Marktpreis zum Start im zweiten Quartal würde ich gut 200 Euro schätzen.

Einen ersten Eindruck vom Zenfone 2 findet Ihr in unserem Hands-on-Video.

Asus Zenfone 2 im Hands-on

In der folgenden Fotostrecke könnt Ihr Euch das Smartphone und seine exotischen Farbvarianten noch einmal in aller Ruhe ansehen.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige