TechStage
Suche

Ein Angebot von

Apple patentiert Mikrofon-Icon von Siri

58  
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+

Der kalifornische Computerhersteller hat bei dem amerikanischen Marken- und Patentamt United States Patent and Trademark Office das Mikrofon-Icon von Siri patentieren lassen. Hat Apple mit seinem intelligenten Sprachassistenten Siri etwas Großes vor? Wohlmöglich. Möglicherweise war es auch nur eine Absicherung gegen andere Hersteller. Zum Beispiel gegen S Voice von Samsung Electronics. Der Dienst sitzt in zahlreichen Samsung-Geräten (GT-I9300 Galaxy SIII, GT-I9305 Galaxy SIII LTE, GT-N7100 Galaxy Note II). Das S Voice-Icon sieht dem Siri-Icon sehr ähnlich.

Der Antrag auf Schutz wurde am Dienstag, den 04. Oktober 2011 gestellt. Am selben Tag enthüllte Apple den Dienst Siri auf dem iPhone 4S. Heute wurde der Antrag genehmigt. Als Erfinder des Icons wurden Freddy Anzures und Alessandro Francesco Sabatelli eingetragen. Der Antragsteller ist die in Cupertino sitzende Apple, Inc.

Das Design, ein schwebendes Mikrofonstück umgeben von einem Halter, ist nicht neu, siehe unter anderem Vintage RCA Type 77-DX. Aber es ist auch nicht patentiert gewesen. Das hat sich jetzt geändert...

[Über: AppleInsider | Quelle:  United States Patent and Trademark Office]

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige