TechStage
Suche

Ein Angebot von

Apple ist in Folge die wertvollste Marke

39  
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+
Logo der Apple, Incorporated
Logo der Apple, Incorporated

Der kalifornische Desktop Computer- und Mobile Communications-Hersteller Apple ist das dritte Jahr in Folge die wertvollste Marke der Welt, gab das Marktforschungsunternehmen Millward Brown, das zu der Kantar-Gruppe gehört, bekannt.

In der Rangliste namens BrandZ wird der Markenwert von Apple auf 185,1 Milliarden US-Dollar geschätzt. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 1 Prozent. Auf Platz 2 positioniert sich das Technologieunternehmen aus Mountain View: Google. Der vorherige Rang (2012) war Platz 3. Der aktuelle Wert: 113,67 Milliarden US-Dollar. Apples Erzrivale Samsung Electronics befindet sich auf Platz 30; die Marke hat einen Wert von $21 Milliarden. Das ist nicht viel, aber im Vergleich zum Vorjahr hat man 51% zulegt.

Erst auf Platz vier und fünf folgen McDonald’s Corporation und The Coca-Cola Company. Windows Phone OS-Schöpfer Microsoft hat 9 Prozent seines Markenwerts verloren und fällt damit von Platz 5 (2012) auf Platz 7. Das einzige nicht US-amerikanische Unternehmen, das in die Top 10 geschafft hat, ist der weltweit größte Mobilfunkanbieter China Mobile Limited.

Nennenswerte Unternehmen aus Deutschland sind SAP Aktiengesellschaft, Allianz SE und die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft.

Anzeige
39  

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige