TechStage
Suche

Ein Angebot von

Apple Inc.: $28 Milliarden Umsatz, $7,31 Milliarden Reingewinn, 20 Millionen verkaufte iPhones; bestes Quartal aller Zeiten

33  
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+

Haltet Euch fest, denn hier kommen überdimensionierten Quartalszahlen aus Cupertino, Kalifornien: Apple drittes Quartal ist zu Ende und in diesem wurde ein Umsatz von 28,57 Milliarden sowie ein Reingewinn von 7,31 Milliarden US-Dollar erzeugt; das sind 7,79 US-Dollar pro Aktie.

Rückblick auf das Jahr 2010: Schaut man sich das Vorjahresquartal an, so hatte Apple einen Umsatz von 15,7 Milliarden US-Dollar. Dabei waren 3,25 Milliarden US-Dollar Reingewinn.

Das dritte Quartal für Apple endete am 25. Juni. In dieser Zeit verkaufte Apple 20,34 Millionen iPhones (= 142% im Vergleich zum Vorjahresquartal). Außerdem: 9,25 Millionen iPads (183% im Vergleich zum Vorjahresquartal). „Wir sind begeistert das beste Quartalsergebnis aller Zeiten erzielt zu haben, mit einer Umsatzsteigerung von 82 Prozent und einem Gewinnwachstum von 125 Prozent,“ sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Im Moment arbeiten wir sehr fokussiert und in Vorfreude daran, unseren Kunden iOS 5 und iCloud diesen Herbst zur Verfügung zu stellen.“ Quartal für Quartal, die Apple Incorporated liefert stetig die besten Ergebnisse. Noch immer hat Apple ein Barvermögen von mehr als 76 Millarden US-Dollar...

[Quelle: Apple Incorporated]

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige