TechStage
Suche

Ein Angebot von

Android 4.0 Ice Cream Sandwich schon im Oktober?

54  
von Bestboyz Signet  // 

Dieses Jahr noch erwartet uns Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Mit etwas Glück aber noch vor Jahresende im Oktober.

Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich
Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich

Google kündigte seinen neuen Leckerbissen „Ice Cream Sandwich“ eigentlich für Jahresende an. Doch die Pläne scheinen sich geändert zu haben und Google beeilt sich, sein neues Nexus mit Android 4.0 schon im Oktober zu veröffentlichen. Der Grund liegt auf der Hand: Das Unternehmen möchte natürlich dem Druck standhalten, den die anstehende Veröffentlichung des iPhone 5 mit sich bringt.

Ice Cream Sandwich wird dabei weiter entwickelte Elemente aus der Tablet-Version Honeycomb 3.2. und Gingerbread 2.3 beinhalten.

Weitere Details sind leider noch nicht bekannt, aber der vom Unternehmen zitierte Ausspruch, dass dies die „bisher ambitionierteste Android-Version“ sein solle, macht natürlich Appetit auf mehr.

Es wird also ein spannender Herbst dieses Jahr. Der Konkurrenzkampf zwischen Android und iOS wird sich wieder etwas zuspitzen und wer das neue Nexus ist, das eventuell den Namen „Nexus Prime“ tragen wird, ist auch noch nicht offiziell. Wer sich im Herbst oder gegen Jahresende ein neues Smartphone zulegen will, wird es sicherlich schwer mit der Wahl haben. Android 4.0 oder doch lieber ein iPhone 5? Ich persönlich würde mich für Android entscheiden, da ich die Oberflächenanpassung und die Flexibilität des Systems mag. Aber vielleicht überzeugt mich das „neue“ iOS von Apple ja soweit, dass ich doch „überlaufe“?!

Wofür würdet ihr euch entscheiden? Und mit welchem Argument? Oder erstmal lieber die Details und öffentliche Bekanntmachungen abwarten, weil man jetzt noch zu wenig weiß?

[Quelle: derstandart.at / bgr.com]

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige