TechStage
Suche

Ein Angebot von

AnTuTu: Das sind die schnellsten Smartphones 2015

14
von  //  Twitter Google+

Die Entwickler des beliebten Benchmark-Tools AnTuTu haben die zehn stärksten Smartphones des Jahres 2015 gekürt. Das iPhone 6s lässt dabei die Konkurrenz weit hinter sich.

Früher nur in der Lage Android-Smartphones und –Tablets in Sachen Performance unter die Lupe zu nehmen, lassen sich mit AnTuTu seit Version 6.0 auch iOS-Geräte testen. Erstmals beinhaltet die Liste der „Best Performance Smartphones“ des vergangenen Jahres so nun auch iPhones – und Apple räumt gleich richtig ab: Dem Benchmark zufolge ist das iPhone 6s das Smartphone mit der besten Performance des Jahres 2015.

Mit 132620 Punkten liegt das Apple-Handy nicht etwa nur knapp vor dem Zweitplatzierten, dem Android-Telefon Huawei Mate 8 – knapp 40000 Punkte liegen zwischen den beiden Geräten. Erst danach werden die Abstände geringer und nach dem Meizu Pro 5 finden sich mit dem Galaxy Note 5 und dem Galaxy S6 Edge+ zwei Smartphones vom größten Apple-Konkurrenten Samsung auf Platz vier und fünf. Danach tummelt sich mit dem iPhone 6 ein weiteres Handy von Apple im Mittelfeld des AnTuTu-Rankings.

Bild: AnTuTu

Im Vergleich zu aktuellen High-End-Handys mit Android-OS scheint das iPhone 6s in Sachen Ausstattung etwas hinterherzuhinken. Und so zeigt sich in diesem Fall sehr deutlich, dass viele Kerne, hohe Taktfrequenzen und großer Arbeitsspeicher eben nicht alles sind. Beim Zusammenspiel von Hard- und Software scheinen sich Hersteller von Smartphones mit Googles mobilem Betriebssystem bei Apple noch einiges abschauen zu können.

Man sollte jedoch auch nicht vergessen, dass ein Benchmark eben nur ein Benchmark ist – ein Tool, das versucht die Performance eines Gerätes anhand der verschiedensten Messungen abzubilden. Allerdings gilt AnTuTu als ein Benchmark, dem dies in der Tat gar nicht schlecht gelingt.

AnTuTuAntutu:2015 Global TOP 10 Best Performance Smartphones
Caschys BlogAnTuTu: Das waren die leistungsstärksten Smartphones 2015

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige