TechStage
Suche

Ein Angebot von

Amerikanisches HTC Sensation bekommt stärkeren Akku und 1,5GHz

11  
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+
Amerikanisches HTC Sensation bekommt stärkeren Akku und 1,5GHz
Amerikanisches HTC Sensation bekommt stärkeren Akku und 1,5GHz

HTC will in den USA ein bereits zugelassenes Smartphone modifizieren. Hierbei handelt es sich um das HTC Sensation 4G – die amerikanische Version des Sensation.

In einem Antrag, das an die amerikanische Telekommunikationsbehörde „FCC“ gerichtet ist, erwähnt HTC zwei Veränderung. So will der Hersteller die Taktfrequenz des Dual-Core Prozessors von 1,2GHz auf 1,5GHz erhöhen, und statt 1520mAh, soll ein stärkerer mit 1730mAh mitgegeben werden.

Das Sensation 4G ist dann gleichzusetzen mit dem Sensation XE – fehlt noch der spezielle DSP-Chip, der nur in Kombination mit den mitgelieferten Beats Audio-Kopfhörer arbeitet. Zudem käme noch Verkaufsverpackung und die Beats Audio Firmware.

Noch ist das Ganze nicht offiziell kommuniziert worden. Dementsprechend ist nicht bekannt, ob auch die europäische Version ersetzt wird. Und unabhängig davon, was ist mit den Bestandskunden? Selbst wenn es ein Update gibt, der die Taktfrequenz des Prozessors anpasst, fehlt einem der stärkere Akku, der dann auch notwendig ist.

[Danke für den Tipp Fabian | Quelle: Federal Communications Commission]

Anzeige
11  

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige