TechStage
Suche

Ein Angebot von

Acer Liquid Jade kommt Ende August für 279 Euro

0
von  //  Twitter Google+

Auf einem Event Anfang des Jahres in New York kurz angeteasert, konnte die Presse auf der Computex erstmals einen genaueren Blick auf das Liquid Jade von Acer werfen. Auch wir waren dort vor Ort und durchaus angetan von dem dünnen Handy, obwohl es sich nur um ein Vorseriengerät handelte. Die finale Ausführung kommt nun bald in den deutschen Handel – wie Acer jetzt bekannt gibt, ist es Ende August soweit. Für einen Preis von 279 Euro hat das Smartphone durchaus einiges zu bieten.

Eventuell erscheint manch einem HD-Auflösung auf einem 5-Zoll-Display nicht mehr ganz zeitgemäß, mit 293 ppi dürfte die Darstellung von Inhalten auf dem IPS-Panel allerdings ausreichend scharf sein. Angetrieben wird das 7,5 Millimeter dünne Smartphone von einem Cortex-A7-Quad-Core-Chip mit einer Taktung von 1,3 GHz – unterstützt von 2 GByte Arbeitsspeicher. Der 16 GByte große interne Speicher lässt sich mit einer microSD-Karte um bis zu 32 GByte erweitern. Der Akku des Liquid Jade hat eine Kapazität von 2100 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 inklusive Acers Float-Benutzeroberfläche zum Einsatz. Sie erlaubt die Nutzung von mehreren gleichzeitig geöffneten Apps in einzelnen Fenstern.

Bild: Acer

Die Hauptkamera des Telefons löst 13, die Front-Knipse 2 Megapixel auf. LTE gibt es zu dem günstigen Preis nicht – ins mobile Netz geht es mit maximal HSPA+-Geschwindigkeit. Zu den WLAN-Standards macht Acer in der Pressemitteilung keine Angaben. Auch von GPS ist dort keine Rede, allerdings gehen wird davon aus, dass das Liquid Jade auch als Navi dient. Mit anderen Geräten kommuniziert das Smartphone per Bluetooth 4.0 und besitzt als kleines „Schmankerl“ noch zwei SIM-Karten-Schächte.

Ab Ende August wird das Handy in den Farben Schwarz und Weiß für 279 Euro erhältlich sein. Bis dahin werden wir Euch berichten können, wie gut das Smartphone bei uns abgeschnitten hat – unser Testgerät ist bereits auf dem Weg.

Quelle: Pressemitteilung

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige