TechStage
Suche

Ein Angebot von

Acer-CEO: Das Surface soll andere Hersteller nur zur Herstellung von Windows 8 Produkten verleiten

23  
von Bestboyz Signet  // 

Acer CEO ist mit Microsofts Unternehmensstrategie nicht einverstanden.

Microsoft Surface für Windows RT
Microsoft Surface für Windows RT

Der CEO von Acer – JT Wang – hat Microsofts Vorhaben kritisiert. In der Kritik wurde primär der Microsoft-eigene Surface-Computer angesprochen, ein Produkt, in dem Wang eine Bedrohung für andere Hersteller sieht. Dass Microsoft ein eigenes Tablet vorgestellt hat, könnte einige Hersteller dazu veranlassen, keine Windows 8 Produkte mehr konzeptionieren zu wollen. Und als ein Unternehmen, das bisher mehr für Software bekannt war, könnte es ein Spiel mit dem Feuer werden, zweigleisig zu fahren und sich von führenden und erfahrenen Herstellern zu emanzipieren.

Weiterhin äußert er seine Vermutung, das Surface könnte nur ein Versuch sein, andere Unternehmen dazu zu motivieren, ebenfalls mit Windows 8 ausgestattete Geräte anbieten zu wollen. Schlussendlich werden sich wohl einige Hersteller fragen, inwieweit sie weiter auf Microsoft bauen oder sich nach Alternativen umschauen wollen.

Wie findet Ihr denn das Surface und überhaupt die Idee, dass Microsoft zur eigenen Software auch herstellereigene Hardware anbietet?

[Quelle: FT]

Anzeige
23  

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige