TechStage
Suche

Ein Angebot von

60% aller Facebook-Nutzer nutzen das Angebot über Smartphones

18
von Bestboyz Signet  // 

600 Millionen Menschen nutzen jeden Monat Facebook über ihr Smartphone.

Einer von sieben Menschen des gesamten Planeten Erde nutzt aktiv Facebook – und das jeden Monat. Insgesamt macht das eine Zahl von rund einer Milliarde Menschen, ein Rekord, den das soziale Netzwerk nun geknackt hat. Dabei handelt es sich nicht um bloß registrierte User, sondern um jene, die das Angebot jeden Monat aktiv nutzen.

Nun aber das Erstaunliche: 60%, mehr als die Hälfte also, dieser Anwender nutzen Facebook über ein mobiles Gerät. Die für Smartphones angebotene Applikation wird wohl an bedeutungsschweres Gewicht gewinnen. Besonderes Augenmerk liegt auf iOS und Android OS – erst vor kurzem wurde bekannt gegegben, dass von nun an regelmäßigere Updates geplant sind und das Programm generell intensiver gepflegt werden soll.

Wundern tut mich diese Zahl eigentlich nicht, immerhin ist auf beinahe jedem Smartphone Facebook unlöschbar vorinstalliert – da kann man noch so immun sein, die Neugierde packt am Ende jeden. Oder? Wer von Euch nutzt ein Smartphone, aber kein Facebook?

[Quellen: Facebook, Inc.; The Next Web]

Anzeige
18

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige