TechStage
Suche

Ein Angebot von

20% aller Motorola Mobility-Mitarbeiter werden entlassen

12
von Bestboyz Signet  // 

Motorola Mobility Inc. wird entschlackt – Mitarbeiter werden entlassen.

Logo der Motorola Mobility Incorporated
Logo der Motorola Mobility Incorporated

Google hat Motorola aufgekauft – das war die Schlagzeile des letzten Jahres. Viele geheimnisumwobene Geschichten rankten sich seitdem um die beiden großen Unternehmen, die Frage stand wie eine Wolke im Raum, was der Suchmaschinengigant mit Motorola vorhaben könnte. Bisher sind wir immer noch wenig schlau daraus geworden, aber eine Konsequenz bekommen wir jetzt zu sehen: Motorola wird entschlackt. Ganze 20% der Mitarbeiter werden international entlassen. Zwei Drittel der 94 Geschäftsstellen sollen geschlossen, 40% der Vice Präsidenten entlassen werden. Hauptsächlich möchte Google Motorola in den asiatischen und indischen Räumen verkleinern. Das ist die erste große Handlung, die wir seitens Google sehen, seitdem Motorola aufgekauft wurde. Den Mitarbeitern dürfte das wenig gefallen – aber was sagt denn Ihr dazu?

[Quelle: The New York Times]

Anzeige
12

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige