TechStage
Suche

Ein Angebot von

Stefan Möllenhoff

  1. Hands-on-Video: Sony Xperia Z5 Premium als VR-Brille

    von Stefan // 3

    Das Sony Xperia Z5 Premium hat mit 3840 × 2160 Pixeln eine schier irrsinnige Auflösung, die im Alltagsbetrieb eigentlich kaum Sinn ergibt. Aber wie schlägt sich das…

  2. Gear S2 im Hands-on-Video: runde Smartwatch von Samsung

    von Stefan // 1

    Samsung hat im Rahmen der IFA seine erste runde Smartwatch vorgestellt. Wir haben für Euch bereits ein erstes Hands-on-Video der Gear S2 am Start. Die Smartwatches…

  3. Anzeige
  4. Sony Xperia Z5 im Hands-on-Video: rasante Kamera

    von Stefan // 2

    Sony Mobile Communications hat im Rahmen der IFA 2015 drei neue Smartphones vorgestellt: das Xperia Z5 und seine beiden Geschwister Xperia Z5 Compact und Xperia Z5…

  5. Kraftpaket: Sony Xperia Z5 Compact im Hands-on-Video

    von Stefan // 8

    Neben dem Ultra-HD-Phablet Xperia Z5 Premium hat Sony auf der IFA auch ein Kraftpaket aus der Compact-Serie vorgestellt. Wie unser erster Eindruck vom Xperia Z5 Compact…

  6. 4K-Smartphone: Sony Xperia Z5 Premium im Hands-on-Video

    von Stefan // 4

    Sony hat auf der IFA drei neue Smartphones vorgestellt: das Xperia Z5 sowie die beiden Geschwister Xperia Z5 Compact und Xperia Z5 Premium. An dieser Stelle wollen wir…

  7. IFA-Gewinnspiel auf TechStage.de mit tollen Preisen!

    von Stefan // 15

    Vom ersten großen Pressekonferenz-Tag am 2. September bis zum Schluss der Messe am 9. September habt Ihr bei uns die Chance, jede Menge tolle Preise abzuräumen! Um an…

  8. Sony-PK im Live-Blog: Xperia Z5 Plus mit UHD-Display?

    von Stefan // 0

    Am 2. September ab 16.15 Uhr lässt Sony die Hüllen fallen – und zeigt auf der IFA seine Neuheiten aus den Bereichen Smartphone, Tablet, Kameras, TV, Audio und mehr.

  9. Live von der IFA: Intel-Pressekonferenz mit IoT & Co.

    von Stefan // 0

    Der große Tag der Pressekonferenzen auf der IFA startet um 9.00 Uhr mit dem Chip-Hersteller Intel. Neben den klassischen Prozessoren dürften wir auch Neuheiten im…

  10. Mate S, Watch & Co.: Huawei-PK auf der IFA 2015 im Live-Blog

    von Stefan // 0

    Am 2. September ab 14.30 Uhr zeigt Huawei im Rahmen der internationalen Funkausstellung in Berlin seine Neuheiten. Darunter werden sich sicherlich einige echte News…

  11. IFA 2015: Live-Blog zur Asus-PK mit Zenfones, Wearables & Co.

    von Stefan // 0

    Am 2. September ab 13.00 Uhr lädt Asus zur Pressekonferenz: Der taiwanische Hersteller wird auf der IFA in Berlin seine Neuheiten für den Herbst/Winter 2015 vorstellen.

  12. Acer-PK im Live-Blog: Wearables, Windows-10-Phones und mehr

    von Stefan // 0

    Am 2. September um 11.00 Uhr startet die Acer-Pressekonferenz auf der IFA. Neben dem einen oder anderen Androiden dürfen wir uns wohl auch auf Fitness-Tracker sowie…

Die Begeisterung für Technik startete bei Stefan bereits im Alter von drei Jahren mit dem Sharp MZ700 seiner älteren Geschwister und breitete sich schließlich aus auf alles, was explodiert, Strom braucht oder sonstwie mit Biologie, Chemie und Physik zu tun hat – was schließlich auch zu einem Chemie-Studium führte. Nach ziemlich vielen Semestern, einer einjährigen Station in Chile und einem Ferienjob in einem Verlag war klar: Tech-Redakteure dürfen mit ähnlich faszinierender Technik herumspielen wie Wissenschaftler, bekommen aber gelegentlich auch mal die Sonne zu sehen.

Und so wurde aus dem Semesterferienjob im Jahr 2007 ein Volontariat, während dem Stefan sein Interesse an der Fotografie zum Beruf machte und sich den Kameras widmete. Mit dem Mobil-Ressort gegenüber kam dann schnell auch die Begeisterung für Android auf. Das erste große Aha-Erlebnis für Smartphones fand jedoch schon früher statt – als das Nokia 7650 das IRC-Netzwerk auch in die S-Bahn, in die Schule und aufs Klo brachte.

Obwohl er seit über vier Jahren Android-Smartphones nutzt, würd sich Stefan nicht als Fanboy bezeichnen? Als frischgebackener MacBook-Nutzer muss er feststellen, dass Apple tatsächlich sooo böse nicht ist. Außerdem zieht er es als einer von ganz wenigen im Verlag ernsthaft in Erwägung, sich ein Windows Phone zu kaufen. Wegen der PureView-Kamera, nicht wegen Windows.

In seiner Freizeit entflieht Stefan seinem Alltag, je weiter weg, desto besser. Im Gegensatz zu seinen alternden Kollegen kann er weder mit All-Inclusive-Kaffeefahrten (Hallo, Daniel) noch tagelangen Deutschland-Safaris aus der 1. Klasse des ICE (auch das soll es geben) heraus etwas anfangen, sondern fährt lieber mit wenig Gepäck und noch weniger konkretem Plan kreuz und quer durch Südamerika. Wenn kein Reisebudget vorhanden ist, kocht er sich rund um den Globus – manchmal auch bis drei Uhr Nachts, um sich dann tagelang ausschließlich von Bolinhos de Frango zu ernähren.

Anzeige