TechStage
Suche

Ein Angebot von

Michael Maier

  1. Gadget der Woche: PNY Action-Kamera-Halterung im Duo

    von Michael // 18

    Unser heutiges Gadget der Woche richtet sich an Besitzer einer Action-Kamera. Genaugenommen ist es nicht nur ein Gadget, es sind zwei Griffe für verschiedene…

  2. Gadget der Woche: Powerbank mit IP54 & LED-Beleuchtung

    von Michael // 65

    Wer bei Outdooraktivitäten nicht möchte, dass dem Tablet oder Smartphone der Saft ausgeht, der sollte sich unser aktuelles Gadget der Woche anschauen.

  3. Anzeige
  4. Pioneer MRX-3: Multiroom-Box mit FireConnect & Chromecast

    von Michael // 0

    Auf den ersten Blick lässt Pioneers Multiroom-Lautsprecher MRX-3 in Bezug auf Anschlussmöglichkeiten und Musikquellen keine Wünsche offen. Es gibt einige direkt…

  5. Sony ZR7: Stereo-Multiroom-Speaker mit Chromecast

    von Michael // 0

    Neben dem kompakten Multiroom-Lautsprecher ZR5 von Sony konnten wir auch die größere Ausführung ZR7 testen. Der Straßenpreis liegt auf ähnlichem Niveau, obwohl der ZR7…

  6. Gadget der Woche: Kevlar-Ladekabel mit Lifetime-Garantie

    von Michael // 53

    Ihr gehört zu denjenigen, bei denen der Verschleiß an Ladekabeln für Handy und Tablet sehr groß ist? Dann seid Ihr diese Woche bei uns genau richtig. Das ZUS Super Duty…

  7. Samsung R5: 360-Grad-Multiroom mit sattem Wumms

    von Michael // 0

    Neben dem kürzlich von uns getesteten WLAN-Lautsprecher R1 von Samsung konnten wir auch die ne ganze Ecke leistungsstärkere Ausführung R5 intensiv testen.

  8. Canary Flex: wetterfeste Überwachungs-Cam im Test

    von Michael // 1

    Die HD-WLAN-Kamera Canary Flex ist sowohl für den Betrieb im Haus als auch außerhalb geeignet und funktioniert dank integriertem Akku auch ohne Steckdose.

  9. Sony ZR5: Multiroom-Box mit vielen Anschlussmöglichkeiten

    von Michael // 0

    Zwar bietet der Multiroom-Speaker ZR5 von Sony innerhalb seiner App keinen Zugriff auf Streaming-Dienste, hat allerdings neben Chromecast-Unterstützung diverse…

  10. Gadget der Woche: Handy-Halterung für Bike & Motorcycle

    von Michael // 37

    Wer bei dem schönen Wetter eine Runde mit dem Fahrrad oder dem Motorrad dreht, der möchte dabei eventuell auf sein Smartphone als Navigationsgerät oder gut erreichbaren…

  11. Chromecast: Multiroom mit Teufel, Sony, Pioneer & Co.

    von Michael // 0

    Man kann von einer kleinen Revolution im Bereich Multiroom sprechen: Wer hätte denn gedacht, dass eines Tages Systeme verschiedener Hersteller problemlos und in Harmonie…

  12. Xperia L1: 200-Euro-Smartphone von Sony im Test

    von Michael // 0

    Sony ruft für sein Einsteiger- bis Mittelklasse-Smartphone Xperia L1 knapp 200 Euro auf. Dafür bekommt der Nutzer ein aktuelles Betriebssystem, eine…

Durch Android zum "Tech-Blogger“ – so könnte man den journalistischen Werdegang von Michael kurz und bündig zusammenfassen. Auf der Suche nach Informationen zum ersten Android-Smartphone im Jahre 2009 auf der Seite AndroidPIT gelandet, dort knapp drei Jahre über Googles mobiles Betriebssystem berichtet, Zwischenstopps auf Giga.de und bei den Mobilegeeks eingelegt und nun auf Techstage angekommen. Auch wenn Android den Weg zum Tech-Redakteur geebnet hat: Michael ist kein engstirniger Fanboy, nutzt ab und an ein Windows-Phone und kann auch BlackBerry etwas abgewinnen.

Anzeige