TechStage
Suche

Ein Angebot von

Das TechStage-Team

  1. Daniel Schraeder

    Sein erstes Handy war Ende der 90er Jahre ein Nokia 3210 - ohne Farbdisplay, ohne Internet, ja sogar ohne Vibrationsalarm, aber dafür schon mit der revolutionären Texteingabehilfe T9. Danach folgten noch ein paar mehr (Nokia 7110!) oder weniger (Alcatel One Touch 700) gute Handys, bis Daniel mit…

  2. Denise Bergert

    Nach dem Studium der Medientechnik ist Denise seit nunmehr zehn Jahren als freie Journalistin tätig. Zu Beginn arbeitete sie im Games-Bereich unter anderem für GamePro und leitete über mehrere Jahre eine eigene Gamesite. Mittlerweile hat sich Denise auf IT-Themen spezialisiert und schreibt als…

  3. Jens Wetterich

    Jens hat im Rahmen der Berufsvorbereitung seines Gymnasiums im Osten von München ein Praktikum in der TechStage-Redaktion abgeleistet. Als überzeugter Android-Fan nutzt er privat ein HTC One und ein Nexus 7. Beide Geräte sind selbstverständlich mit einem Custom-ROM ausgestattet.…

  4. Jörg Wirtgen

    Zwischen Android und iOS mag Jörg sich nicht recht entscheiden und nutzt Android-Smartphones und Apple-Tablets gemeinsam, behält aber auch ein Auge auf die Windows-Welt. So richtig zufrieden ist er mit beidem nicht: Die iOS-Geräte sind durchdachter, aber eingeschränkt und ihm zu plump aufs…

  5. Kai Tubbesing

    Kai kommt ursprünglich aus dem PC- und Komponentenbereich und hat dort viele Jahre als schraubender, freier Journalist und später leitender Redakteur verbracht. Zurück im freien Journalismus erweitert der überzeugte Ruhrpottler nun seinen Horizont um mobile Themen und beginnt als einer der letzten…

  6. Kamal Vaid

    Kamal, geboren 1987, hat seine bisherige berufliche Zeit in der Telekommunikationsbranche verbracht. Obwohl er technisch orientiert ist, absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung bei einem Netzanbieter in Hamburg, seiner Heimatstadt. Ein paar Jahre später konnte man ihm im Apple Store Alstertal…

  7. Michael Maier

    Durch Android zum "Tech-Blogger“ – so könnte man den journalistischen Werdegang von Michael kurz und bündig zusammenfassen. Auf der Suche nach Informationen zum ersten Android-Smartphone im Jahre 2009 auf der Seite AndroidPIT gelandet, dort knapp drei Jahre über Googles mobiles Betriebssystem…

  8. Moritz Jäger

    Moritz Jäger ist freier Journalist aus München, seit über 8 Jahren schreibt er über die Themen Mobile, Sicherheit und Business-IT. Privat nutzt er Blackberry und Android, bastelt mit Windows und Linux herum und sollte seit Jahren „endlich mal programmieren lernen“. Ansonsten findet ihr ihn im…

  9. Noureddine Assahub

    Noureddine Assahub wurde 1996 in Köln geboren und lebt in Mönchengladbach. Er besucht zurzeit die Oberstufe einer Gesamtschule und macht 2015 sein Abitur, anschließend strebt er ein Wirtschaftsingenieur Studium im Fachbereich Maschinenbau in Aachen an. Von 2011 bis 2014 schrieb er Berichte und…

  10. Philipp Sussmann

    Philipp hat seinen beruflichen Werdegang als Praktikant in einer Werbeagentur begonnen und ist mit verantwortlich für das Design von Bierdeckeln einer eher unbekannten Brauerei. Danach folgte der erste Schritt zum Journalismus: Ein Volontariat bei einer PC-Zeitschrift, die heute kaum noch jemand…

  11. Sameer Goswami

    Sameer Goswami wurde 1989 geboren. Zunächste studierte er Informatik und Softwaretechnik an der Fachhochschule Lübeck. Doch pure Informatik lag ihm nicht, deshalb brach er das Studium ab und studiert nun Wirtschaftsinformatik an der NBS Northern Business School an der Helmut Schmidt Universität der…

  12. Stefan Möllenhoff

    Die Begeisterung für Technik startete bei Stefan bereits im Alter von drei Jahren mit dem Sharp MZ700 seiner älteren Geschwister und breitete sich schließlich aus auf alles, was explodiert, Strom braucht oder sonstwie mit Biologie, Chemie und Physik zu tun hat – was schließlich auch zu einem…

  13. Stefanie Enge

    Stefanie Enge hat Informatik studiert und danach eine Ausbildung zur Redakteurin absolviert. Inzwischen arbeitet sie als freiberufliche Journalistin und Moderatorin für Technik und Games. In ihrer Freizeit programmiert sie kleine Spiele und widmet sich Pixel Art.

  14. Tam Hanna

    Der in der Slowakei lebende Tam Hanna leitet die ebenda ansässige Tamoggemon Holding k.s. Dieses Unternehmen beschäftigt sich mit Consulting, Anwendungsentwicklung und dem Verfassen von Fachtexten für die IT-Industrie. Seit 2004 liegt der Schwerpunkt von Tams Tätigkeit im Bereich der Mobilcomputer.…

Anzeige